RELAX & MOTORRAD TOUR

                                      Motorradspaß an der Türkischen Riviera!

1.       Tag Ankunft in Antalya und Transfer zu Ihrem Hotel in Kemer. Abendessen und Übernachtung in Kemer.

2.       Tag (295 km) Kemer-Kumluca-Finike- Kas- Adrasan- Kemer

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu unserer ersten Tagestour nach Kas.

Es  geht nach Kumluca, dann nach Finike mit seinem prachtvollen und wunderschönen Yachthafen. Weiter nach Turuncova und nach Yalniz. Nachdem wir an den Orten Dagbag und Kasaba vorbei sind, werden wir in Kas ankommen. Der Ortskern mit seinen typischen mediterranen Häusern steht unter Denkmalschutz. Danach geht es weiter nach Kale Ücagiz. Der Name des Dorfes Kaleüçagiz ist eine Kombination aus Kale (= Burg) und Üçagiz (= drei Münder). Drei Münder wohl deshalb, weil die Zufahrt in das Archipel durch drei Einfahrten möglich ist. Von hier aus geht es nach Adrasan. Die große Geschichte - Lykier, Griechen, Römer - ist hier immer vorbeigezogen, keine aufregenden Ruinen finden sich in der Bucht. Adrasan war immer, was es heute noch ist – ein geradezu idyllisch-ruhiges Fleckchen Erde, umgeben von Bergen und Pinienwäldern. Gegen Abend erreichen wir dann unser Hotel in Kemer.

3.       Tag Frei Heute haben Sie den Tag zur freien Verfügung. Sie können den Tag am wundervollen Strand genießen und relaxen, oder Sie erkunden die Stadt Kemer und shoppen ein wenig. Auch ein schönes Türkisches Bad würde Ihnen bestimmt gefallen.

4.       Tag (300 km) Kemer-Kuzdere-Elmali-Korkuteli-Antalya-Kemer

Heute geht es nach dem Frühstück los nach Korkuteli, über Kuzdere und Elmali. Elmali bedeutet der Ort mit dem Apfel. Unser Mittagessen nehmen wir dann in einem idyllischen Ort namens  Ucansu oder in Akyar ein. Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir uns auf den Weg nach Termessos. Heute sind Reste der Verteidigungsringe, Stadtmauern, Tempel und andere Gebäude zu besichtigen. Insbesondere das gut erhaltene antike Theater und das Odeon lohnen den Fußmarsch auf die Bergfestung. Des Weiteren können wir uns auch die Tropfsteinhöhle Karain anschauen. Sie  besteht aus einem Komplex von Kammern, die durch Kalzitmauern, sowie Stalagmiten und Stalaktiten voneinander getrennt und über enge Gänge miteinander verbunden sind. Von hieraus machen wir uns wieder auf den Weg nach Kemer in unser Hotel, wo wir am frühen Abend wieder eintreffen werden.

5.       Tag Yachtreise Wir werden heute eine Yachtreise unternehmen und die Landschaft mal vom Wasser aus betrachten. Unser erster Stopp wird  Phaselis  sein. 

Sie wird seit  1811 archäologisch erforscht und befindet sich, wie Olympos, im Nationalpark Olimpos Beydağları, weit abseits der nächsten modernen Ortschaft. Sie ist eine Handelsstadt mit drei Häfen in unmittelbarer Nähe zum persischen Einflussgebiet in Kleinasien. Phaselis liegt auf einer kleinen Halbinsel am Fuße des Taurus Gebirges. Hier machen wir unsere Mittagspause und eine kleine Badepause. Von hier aus geht es dann weiter zu den Drei Inseln. Ein Paradies für Taucher, denn uns erwarten klares Wasser und eine wundervolle Unterwasserwelt. Weiter geht es nach Olympos. Olympos ist eine antike Stadt an der Ostküste Lykiens, heute Deliktaş (Lochstein) genannt. Der Name leitet sich wohl von dem Berg Olympos ab, dem heutigen Tahtalı Dağı, an dessen Fuß die Stadt lag. Am Abend kommen wir wieder in unserem Hotel in Kemer an.

6.       Tag (260 km)  Kemer-Side-Manavgat-Antalya-Kemer

Am Morgen nach dem Frühstück  machen wir uns auf den Weg nach Manavgat. Wir fahren vorbei an Perge, sie war neben Side die wichtigste Stadt in Pamphylien. Die noch stehenden Ruinen geben bis heute einen guten Eindruck von einer Stadtanlage der römischen Zeit. Weiter geht es nach Side und Aspendos. Aspendos  ist eine antike Stadt. Das große Theater aus römischer Zeit ist eines der besterhaltenen der Antike. Es wird auch heute noch für Aufführungen genutzt. Weiter nach Manavgat. Manavgat liegt in der fruchtbaren Ebene zwischen dem Taurus-Gebirge und dem Mündungsdelta des Flusses Manavgat. Durch den Ort fließt der gleichnamige Fluss, der mit dem großen Wasserfall und kleinen Wasserfall (eher Stromschnellen) und den teilweise über den Fluss gebauten Fischrestaurants ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. Hier werden wir Mittag essen. Die Oymapinar-Talsperre am Manavgat-Fluss liegt landeinwärts, etwa 25 km von der Küste entfernt. Sie ist die größte Talsperre in der Region. Dann fahren wir weiter nach Yeniköy und Evrenseki, dann über Antalya zurück in unser Hotel nach Kemer.

7.       Tag

Heute haben Sie den Tag zur freien Gestaltung. Sie können sich zwischen schwimmen, relaxen und shoppen entscheiden, oder einfach nur die Seele baumeln lassen und die letzten Tage Revue passieren lassen.

8.       Tag Abflug nach  Deutschland, oder Sie verlängern Ihren Urlaub. Sie können frei wählen zwischen Verlängerungstagen oder einer Woche.

 

Info: Bitte beachten Sie, dass es aus organisatorischen Gründen jederzeit zu Änderungen im Tourverlauf kommen kann! 

 

Tourbeschreibung

Termine

Leistungen

Preise

Bilder

Anmeldung

                          

 

 

 

 

Seyehat Acentaları Seyehat Acentaları unsichtbarer Text /span>